www.eyecatcher-online.de
Fotografie | Design | Models

Portrait - André Niemann  
  André Niemann - Inhaber & Fotograf

  Fotografieren bedeutet Emotionen sichtbar zu     machen.

  Ich bin André Niemann. Am 07.09.1984    
  erblickte ich in Dortmund die Welt.


  Die Welt der Fotografie betrat ich, als meine         Eltern mir 1999 meine erste Digitalkamera zu       Weihnachten schenkten.  
Es war ein ganz einfaches Gerät. 3.1 Megapixel, 2x digitaler Zoom, naja...für damalige Verhältnisse äußerst fortschrittlich. Wenige Jahre später erbte ich dann die Spiegelreflexkamera meines Opas. Nun fing ich an, in der Welt der Fotografie zu leben und entdeckte, dass Fotografie mehr ist, als einfach nur so einen komischen Kasten auf etwas zu richten und den Auslöser zu betätigen. 

Ich kann bis heute nicht beschreiben, was mich an der Fotografie so fasziniert. Vieleicht ist es die Begierde danach, einzigartige Momente festzuhalten, aus Angst, man könnte Sie vergessen. Oder ist es das Verlangen, Schönes in Szene zu setzen? Es gibt sehr viele Gründe, die die Fotografie zu meiner Leidenschaft machen.
 

Portrait - Deborah Weiß
  Deborah Weiß - Fotografin
  Das Beste zu geben um das Schönste zu     
  erlangen, das ist mein Ziel.

  Ich bin Deborah Weiß, geboren am 08.10.1990   in Dortmund und aktuell Abiturientin mit  
  Ausbildung zur Erzieherin.

  Die Fotografie entdeckte ich für mich, als ich an
  einer Foto-AG in der Schule teilnahm. Ich
  lernte den Umgang mit analogen Spiegel-
  reflexkameras und das Entwickeln analoger
Fotografien kennen. Es dauerte nicht lange und ich erwarb im Oktober 2008 meine erste digitale Spiegelreflexkamera. Da ich jedoch nicht genau wusste, meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen, bewarb ich mich als Fotografin bei dem Internetportal "VirtualNights". Hier lernte ich auch André Niemann kennen, welcher mir nach kurzer Zeit ein riesen Kompliment mit dem Angebot zur Mitarbeit bei Eyecatcher Online machte.

Für mich ist es ein großartiges Gefühl, das Geräusch des Auslösers zu hören und zu wissen, dass mit jedem Klick DAS Bild entstanden sein könnte. DAS Bild, welches einen einzigartigen Moment festhält oder etwas scheinbar Langweiliges in etwas wirklich Spannendes verwandeln kann. Wenn ich fotografiere, tu ich dies mit solch einer großen Euphorie, dass mir etliche Ideen in den Kopf strömen, die ich dann auch umsetzen möchte.



                     
          Burcu Özkan - Visagistin

          Beschreibung folgen in Kürze!









     

  


» Aus Liebe zum Detail...

» Fotografie bedeutet für uns, das
"Unsichtbare" sichtbar zu machen und das
"Schöne" gezielt in Szene zu setzen « mehr

» Example...



        
   
   
www.eyecatcher-online.de